Vertragsabschluss
Die Anmeldung zu Coachings, Beratungen, Workshops, Seminaren und Supervisionen erfolgt mündlich (auch telefonisch) oder schriftlich (auch per E-Mail oder Kontaktformular) und stellt eine feste Zusage zum Abschluss eines Vertrages dar.
Zahlungsbedingungen
Die Bezahlung ist im Voraus per Banküberweisung oder Paypal zu leisten
Stornierung
Für Kurse, Workshops, Seminare, Vorträge und Veranstaltungen gilt: Bis 7 Tage vor der Veranstaltung kann kostenlos von der gebuchten Veranstaltung zurückgetreten werden, dies bedarf der Schriftform (E-Mail). Vom 6. Tag vor der Veranstaltung bis 1 Tag vorher werden 75 % des Kurspreises fällig. Bei Abmeldung am Tag der Veranstaltung 90 %. Bei Nichtantritt ohne Abmeldung ist 100 % des Preises fällig.
Der Rücktritt wird wirksam am Tage des Eingangs, per Post oder E-Mail.
Abbruch durch den Teilnehmer, Versäumnis der Teilnahme an Terminen:
Sollte ein Teilnehmer beschließen, nicht weiter an der Arbeitsgruppe oder an dem Workshop teilnehmen zu wollen, hat er keinen Anspruch auf Erstattung der geleisteten Zahlung. Das gleiche gilt für das Versäumnis von einzelnen Treffen, wie z.B. bei den regelmäßig anfallenden Treffen von Arbeitsgruppen
Rücktritt und Kündigung durch den Veranstalter
Die Mindestteilnehmerzahlen für Veranstaltungen werden in der Ausschreibung bekannt gegeben. Wird diese nicht erreicht, so kann der Veranstalter bis 3 Tage vorher vom Vertrag zurücktreten, etwaige geleistete Zahlungen werden zurückerstattet.
Terminänderungen / Planänderungen / Verschiebungen durch den Veranstalter
Wir behalten uns vor, Planänderungen, die den Ablauf eines Workshops betreffen, vorzunehmen.
Wir behalten uns vor, einzelne Veranstaltungen / Aktivitäten abzusagen bzw. zu verschieben, sofern zwingende Gründe vorliegen.
Für die Absage durch uns gilt:
Sollte für diese Veranstaltung / diese Aktivität bereits ein Leistungsentgelt bezahlt worden sein, erstatten wir den Gesamtbetrag.
Aus der Absage bzw. dem Abbruch der Leistung können keine Haftungsansprüche irgendwelcher Art geltend gemacht werden.
Rechnungslegung
Auf Wunsch erhalten die Teilnehmer eine Rechnung
Haftung
Es können keine Haftungsansprüche irgendwelcher Art geltend gemacht werden.
Die Regeln für die Teilnahme an Zoom Workshops und Arbeitsgruppen:
Das Gesicht der Teilnehmer muss zu erkennen sein. Die Kamera muss eingeschaltet sein. Mit anderen Worten: Sich nicht zeigen, aber mitmachen wollen, geht nicht. Die Teilnehmer haben sich respektvoll und höflich den anderen gegenüber zu verhalten.
Sollte ein Teilnehmer sich ungebührlich verhalten, dazu zählen auch Verhaltensweisen, die bewirken können, dass die Kursziele gefährdet werden (Störer) und sich nicht an die Bitten des Veranstalters halten, hat der Veranstalter das Recht, den Teilnehmer auszuschließen. Ein Recht auf Erstattung der Kursgebühren gibt es in diesem Fall nicht.
Verschwiegenheit
Die Berater, Therapeuten, Supervisoren oä. verpflichten sich, auch über das Vertragsende hinaus, alle ihr im Zusammenhang mit einer Beratung/Therapie/Coaching/Supervision/ Workshop bekannt gewordenen Daten und Informationen vertraulich zu behandeln.
Das Gleiche gilt für die Teilnehmer: Die Teilnehmer verpflichten sich zur absoluten Verschwiegenheit über Informationen, die von anderen Teilnehmern preisgegeben werden.
Eigenverantwortung
Die Teilnahme an Vorträgen, Workshops, Seminaren, Ausbildungen und Kursen erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Diese stellen keine medizinische Behandlung oder Psychotherapie dar. Teilnehmer haften für durch sie verursachte Schäden selbst.
Eine Teilnahme ersetzt keine psychologische und/oder psychotherapeutische Krankenbehandlung! Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.